Install Mindsurance

Install this application on your home screen for a quick and easy access when you are on the go.

iOS

Just tap xx then xx ‘Add to Home Screen’

Android

Just tap xx then ‘Add to Home Screen’

Mentale Gesundheitsfürsorge für Mitarbeitende neu erfunden

Mindsurance hilft Organisationen und Teams, ihr individuelles Programm für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz zu erstellen und es mit dem globalen Anbieter- und Versicherungssystem zu verbinden.

Kontaktiere uns
shield icon
Schütze die mentale Gesundheit deiner Mitarbeitenden
Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden mit Mindsurance unterstützen

75%

Steigerung der Produktivität

50%

Bis zu 50% Reduktion der Personalfluktuation

2,140€

Reduktion der Kosten pro Team-Mitglied durch Krankheit

Reduziere die Kosten von Fehlzeiten und steigere die Produktivität

1 von 3 Krankheitstagen ist auf psychische Herausforderungen zurückzuführen. In Zeiten von Fachkräftemangel entstehen hohe Kosten für Unternehmen durch die Mehrbelastung aller Mitarbeitenden wegen Ausfällen und Krankheit.

Kontaktiere uns

Erstelle dein Gesundheitsportal mit wenigen Klicks

Schaffe eine Plattform für die mentale Gesundheit, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist

Arrow right

Anpassung von Workshops und digitalen Schulungen an deine Bedürfnisse

Arrow right

Bereichere dein Portal mit unserer Auswahl von mehr als 50 ausgewählten Partnerschaften aus der ganzen Welt

Arrow right

Anonyme Berichterstattung über Nutzung und Aktivität

Hr DashboardMindsurance HR Admin Dashboard preview
Mindsurance personalized homepage
Image showing Mindsurance topics: depression, career, worries, relationships, stress, mindfulness, sleep, anxiety, leadership, habits, eating and burnout.Image showing Mindsurance topics: depression, career, worries, relationships, stress, mindfulness, sleep, anxiety, leadership, habits, eating and burnout.

Ein breites Themenspektrum für all Deine Mitarbeitenden

Personalisierter Gesundheitsassistent für alle Mitarbeitende

Die Bedürfnisse deiner Mitarbeitenden sind so vielfältig wie dein Team. Mit unserem KI-gestützenden Gesundheitsassistenten helfen wir allen, Symptome zu beurteilen und das richtige Angebot für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

arrow
+50

verfügbare Partner für deine Mitarbeitenden

Unser Angebot

1:1 Sitzungen

Unser Pool von psychologischen Experten ist vorqualifiziert und vielfältig. Innerhalb von 48 Stunden können alle Mitarbeitenden eine Videositzung in über 17 Sprachen buchen und persönliche oder arbeitsbezogene Themen vertiefen.

Workshops & Masterclasses

Durch wöchentliche Masterclasses und Webinare zu Schwerpunktthemen für alle Mitarbeitenden unterstützen wir die Entwicklung einer stigmafreien Unternehmenskultur mit gesunden und glücklichen Teams.

Apps und digitale Kurse

Die Bedürfnisse der Mitarbeitenden sind so unterschiedlich wie dein Team selbst. Deshalb bietet Mindsurance eine Vielzahl von zertifizierten Partnerlösungen, die die Mitarbeitenden dort abholen, wo sie stehen, und sie dabei unterstützen, ihren eigenen Weg zum mentalen Wohlbefinden zu finden.

Videobibliothek

Mit Videokursen und Lektionen auf Abruf können deine Mitarbeitenden jederzeit und je nach Bedarf mit der Bewältigung der täglichen Herausforderungen beginnen.

Nutzung

>30%

der Mitarbeitenden nehmen im Laufe eines Quartals unser Angebot in Anspruch.

Zufriedenheit

95%

Gaben an, zufrieden mit MIndsurance als Partner zu sein

Employer Branding

80%

finden Angebote zur mentalen Gesundheit für einen Arbeitsplatzwechsel relevant

Moderne Unternehmen verlassen sich auf Mindsurance

Ich arbeite seit einem Jahr mit Mindsurance zusammen, sowohl für persönliche als auch für berufliche Zwecke. Mindsurance hat mir geholfen, ein nützliches und geschätztes Programm zum Wohlbefinden einzurichten. Als großartige Ergänzung zu den Online- und Vor-Ort-Workshops haben wir Zugriff auf viele umfangreiche und interessante Dienstleistungen wie Coaching, App-Partnerschaften, Therapien und Selbstentwicklungs-Tools. Alle Mitarbeiter von Mindsurance zeigen Flexibilität und Engagement. Die Benutzeroberfläche der Website sowie die Inhalte sind immer präzise, aufschlussreich und sehr gut vermittelt.

Titiana Benassi, People Manager, le wagon

Daniel Wittke

Mindsurance ist für uns der perfekte Partner. Der unkomplizierte digitale Zugang zur Unterstützung unseres Remote-Teams bei allen Themen der mentalen Gesundheit ist für uns ein unschätzbarer Mehrwert im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms.

Daniel Wittke, Geschäftsleitung, codeblick GmbH

Franzi

In Zeiten wie diesen, ist uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden wichtiger denn je. Wöchentliche Yoga-Sessions oder der obligatorische Obstkorb reichen da nicht mehr aus. Mit Mindsurance konnten wir zum einen individuelle Unterstützung anbieten, wo sie wirklich gebraucht wird, zum anderen aber auch gruppenweit das Bewusstsein über Mental Health erweitern. Mit Mindsurance in der Hinterhand fühlen wir uns gewappnet. Die Kommunikation und Flexibilität hinter den Kulissen ist ebenfalls top.

Fränzi Waurick, Senior People & Organization Manager, CTG Consulting GmbH

Prüfe unsere verfügbaren Pläne und buche eine Demo

Starter

Ideal, um herauszufinden, wie unsere Dienste genutzt werden.

  • 3-monatige Testphase  zum Festpreis

  • Professioneller Workshop fürs Unternehmen und volle Nutzung der Mindsurance Lösung

  • Analyse der Nutzung und Aktivität als Entscheidungsgrundlage

Basic

Ideal für die Bereitstellung grundlegender Unterstützung und erweiterter Dienste auf Abruf.

  • 12 monatige Laufzeit mit geringer Grundgebühr

  • Modulare Zusammensetzung deiner Mindsurance Suite

  • Setzt ein Budget eurer Wahl und zahlt nur die Services, die auch gebucht werden

Professional

Ideal für Botschafter:innen für mentale Gesundheit

  • 12 monatige Laufzeit mit All-Inklusive Gebühr

  • Modulare Zusammensetzung deiner Mindsurance Suite

  • Alle Services sind unlimitiert nutzbar

Finde mehr über Mindsurance heraus

Bist du bereit, die mentale Gesundheit zum Bestandteil deiner Unternehmenskultur zu machen? Buche noch heute eine Demo bei uns.

Ich möchte einen Newsletter bekommen

Ich willige der Verarbeitung meiner Daten ein

Please check that you are not a robot.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.