Essstörungen - Hilfe für Eltern und Angehörige

Erfahre, wie Du Deinem Angehörigen im Kampf gegen seine Essstörung helfen kannst. Dein Kind, Dein:e Partner:in, eine befreundete Person oder ein Familienmitglied ist an einer Essstörung erkrankt? Machst du dir deshalb Sorgen? Fühlst dich hilflos? Du weißt nicht genau wie du damit umgehen sollst und was du tun kannst um zu helfen? Dich belastet die Situation und Du empfindest es schwer, damit angemessen umzugehen. Ich helfe dir in meinen Videos Antworten auf deine Fragen zu erhalten.

Sophie Homeyer

6
1

X

Playlist feature!

About Sophie

Hallo, ich bin Sophie. Ich habe an der Freien Universität Berlin meinen M.Sc. in Psychologie erworben und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Charité Berlin gemeinsam an der Entwicklung von digitalen Interventionen gearbeitet. Mir ist es wichtig, die Destigmatisierung von mentaler Gesundheit voranzutreiben und Angehörigen von Betroffenen aktuelles Wissen und Hilfe zur Verfügung zu stellen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Courses by Sophie Homeyer

Recent Reviews

Kerstin Wallbach

Ich hab gemerkt, dass meine 12-jährige Tochter immer öfter draußen war zum Sport machen, kein Eis mehr gegessen hat und dann irgendwann auch gar nicht mehr richtig an den Familienessen mitgemacht hat. Irgendwann hat es klick gemacht, und ich dachte sie muss ja eine Essstörung haben! Menta hat mir geholfen, diese Erkrankung zu verstehen und meiner Tochter besser zu helfen, aber auch mich selbst zu schützen. Und wichtig ist mir, dass die Psychologin Sophie auch wirklich weiß, wovon sie spricht.

"

Susanne Heller

Meine Nichte hat seit langer Zeit eine Magersucht und ich suche schon eine Weile nach mehr Informationsmöglichkeiten, wie ich ihr am besten helfen kann. Tolle Videos, die wirklich von einem Psychologen stammen.

"

Hannah Stein

Meine Tochter ist magersüchtig ,aber gerade auf gutem Weg zuzunehmen .. Leider leidet sie unter Schlafstörungen. Ich habe gelesen, dass beides oft im Zusammenhang steht. Dadurch ist sie am Tag natürlich teilweise sehr gereizt. Der Kurs hat mir sehr geholfen zu lernen, wie ich ihr besser begegnen kann.

"

Related teachers